Vogesenausfahrt: Sechs wunderschöne Sommerradtage

Vogesenausfahrt: Sechs wunderschöne Sommerradtage

Von Mittwoch 17. bis Montag 22. Juli waren insgesamt elf RTC-ler bei der diesjährigen Vogesenausfahrt dabei. Fünf fuhren durch das Neckartal über Alpirsbach nach Kenzingen. Am nächsten Morgen trafen die restlichen Radfahrer mit dem Begleitfahrzeug ein, um gemeinsam über Munster, Le Breitfirst, La Bresse zum Châlet d’Alex in Le Ménil zu fahren. In den Vogesen waren zwei Fahrten geplant, die traumhafte 1000-Seen-Landschaft und unsere Königsetappe über den Col du Ménil, Col d’Oderen, Col du Hunsrück, Col du Ballon d’Alsace. Hier trennte sich die Gruppe, die eine fuhr direkt über Le Thillot zur Unterkunft, während die anderen noch den Ballon de Servance bezwangen. Am Sonntag hieß es dann Abschied nehmen von den Vogesen. Gemeinsam führte die Route über die Col de la Schlucht, Munster, Turckheim nach Sasbach, wo bereits das Begleitfahrzeug wartete. Fünf fuhren dann weiter bis Schnellingen im Wolfachtal um dann am Montag auf der gleichen Strecke wie auf der Hinfahrt wieder wohlbehalten ohne Pannen und Unfälle in Weinstadt anzukommen. Wer alle Routen gefahren ist, hatte nach diesen sechs Tagen 860 km und 9600 Hm in den Beinen.

Der Aufenthalt in Le Ménil war einfach schön, draußen frühstücken mit frischem Croissant und Baguette vom örtlichen Bäcker, und jeden Abend das gemeinsames Vorbereiten und Kochen des 3-Gang-Menüs (Coq au Vin, Boeuf Bourguignon, Magret de Canard avec Gratin de Pommes de Terre).

Vielen Dank an Alex für das Haus und der Skizunft Endersbach für die Bereitstellung ihres Busses.

In Kürze werden Bilder von dieser Ausfahrt auf unserer Homepage unter Bilder zu sehen sein.

Share this Post: Facebook Twitter Pinterest Google Plus StumbleUpon Reddit RSS Email

Related Posts

Comments are closed.